Zum Hauptinhalt springen

Gebet um Heilung

Herr Jesus, Du bist wegen der Kranken und der Sünder gekommen. Darum wende ich mich an Dich und möchte Dich bitten, mir Leib und Seele zu heilen.
Du weißt, dass die Sünde das ganze menschliche Wesen zerreißt und zerstört, dass sie zwischenmenschliche Beziehungen und die Verbindung mit Dir unmöglich macht. Aber vor Dir gibt es keine Sünde und Krankheit, die du mit Deinem allmächtigen Wort nicht verscheuchen könntest. Es gibt keine Wunde, die Du nicht zu heilen vermagst...
Maria, du hast mich dazu berufen, um die Genesung zu beten. Siehe, ich möchte das jetzt tun. Darum bitte ich dich, begleite mein Gebet mit deinem Glauben! Bete jetzt mit mir, dass ich würdig werde, von Gott Gnade zu erhalten, für mich persönlich und für meine Mitmenschen, die krank und schwach sind. [...]

Amen.

Quelle: Ein Auszug aus Gebetsaktion Medjugorje Wien, Medjugorje und Pater Slavko Barbarić, 1. Aufl., April 2014