Zum Hauptinhalt springen

Heilungsgebet

Jesus, heile unser Herz

JESUS, wir danken Dir, dass Du mit uns bist!

Wir danken Dir für Deine Liebe, die Du uns während Deines Erdenlebens und bei Deinem Tod am Kreuz erwiesen hast.
Wir danken Dir für Deine Liebe,die Du uns eine Ewigkeit lang schenken willst.
Wir danken Dir für jedes Wort, mit dem Du die Kranken  heilst und die Sünden vergibst.

MARIA, wir danken Dir,dass Du unsere Mutter bist und Dich unser angenommen hast.
Mit Dir, Maria – mit Deinem Herzen – wollen wir um Heilung beten.
Wir danken Dir, dass Du für uns betest!

JESUS, heile unser Herz!
Heile unser Herz von jeder Undankbarkeit, damit es alle Gnaden-Geschenke erkennt. Heile uns von jedem Geist der Undankbarkeit, damit unser Herz erkennen kann,was Du für uns tust.
Verzeihe uns, dass wir so oft undankbar und blind für Deine Liebe sind.
Verzeihe uns, dass wir die Liebe nicht annehmen wollen.
Heile unser Herz, das es erkennt, was die andere für uns tun
und dass wir tief dankbar sein können für das Gute, dem wir in den Menschen begegnen.

JESUS, wir danken Dir, dass Du Dich für uns entschieden hast;
Dass Dich nichts von uns scheiden konnte,weder das Kreuz, noch das Leiden, weder der Tod, noch das Grab.
Du hast Dich für uns entschieden, Dein Ja war ein Ja.
Wir entscheiden uns heute von neuem für Dich:
Für Deinen Friede, für Deine Liebe,
für Dein Kreuz, für Deine Auferstehung.
DU UND NIEMAND ANDERER BIST UNSER HERR!
IN DEINEM NAMEN widersagen wir dem Bösen.
Wir widersagen jedem Werk des Satans und jedem Einfluss, den er hat.

Reinige uns, o Jesus, von den Folgen der Sünde, damit wir mit ganzem Herzen sagen können: DU BIST UNSER HERR!
O JESUS, heile unsere Liebe, damit wir von neuem lieben können!
Heile die Liebe in unseren Familien und heile die Liebe in der Welt.
Heile uns vor jedem Egoismus und Hochmut.
Heile unsere Liebe und wir werden bereit sein, alles aufzuopfern, alles Dir zu übergeben.
Heile unser Liebe, und wir werden uns lösen können von den Dingen dieser Welt.
Heile unseren Glauben, und es wird unser Beten immer eine tiefe Begegnung mit Dir sein, und jede Messe, die wir mitfeiern, wird zur freudigen Begegnung mit Dir werden.
HEILE DIE HOFFNUNG in allen, die ohne Hoffnung geblieben sind;
Die enttäuscht sind durch die Menschen und durch die Situation in der Welt.
Heile alle, die psychisch belastet sind.
SPRICH NUR EIN WORT, und auch unser Leib wird gesund sein.
Heile uns von unheilbaren Krankheiten;
Beschütze uns vor jeder Art von Krankheit!
SEGNE ALLE, die sich in unser Gebet empfohlen haben!

Auf die Fürsprache Mariens möge der Allmächtige Gott uns segnen,
der Vater, der Sohn und der Heilige Geist.
Amen.

Quelle: Auszüge der Gebetsaktion Wien, 2010